Kurz kundgetan #23 – Wenn die Deutsche Bank Kundenanfragen mit „Billig-Wein“ beantwortet

UPDATE: Die Geschichte wurde inzwischen auch auf der Facebook-Seite der Deutschen Bank gepostet. Dort wird auch das Weinset und der Wein verlinkt. Ganz so billig wie er meiner Meinung nach aussieht, ist er gar nicht. Deshalb nehme ich diese Bezeichnung zurück. Dennoch sehr kurios das alles.

Ein sehr interessantes Kundenerlebnis schildert Björn Ognibeni in seinem Blog: Anfragen an die Deutsche Bank werden zunächst auf die (Achtung, Wortspiel) lange Bank geschoben, dann mit standardisierten Textbausteinen beantwortet und bei ausreichender Hartnäckigkeit des Kunden mit einem billig wirkenden Weinpräsent für beendet erklärt. Ein kurzes Video fasst die Ereignisse zusammen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=b31sAdkLZl8

Und hier nochmal der Link zum Blogbeitrag: Prozesskostenoptimierter Kundendialog am Beispiel der Deutschen Bank

2 Gedanken zu „Kurz kundgetan #23 – Wenn die Deutsche Bank Kundenanfragen mit „Billig-Wein“ beantwortet“

  1. Toller Beitrag!!!
    Bin erst heute diese Seite gestoßen. Ich finde deine Beitrage superinteressant.

  2. Vielen Dank für diese aktuellen Informationen. Ihr Blog ist eine großartige Ressource. Ich hoffe, dass Sie diesen Blog weiterhin schreiben und aktualisieren werden.

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