Blogkunde am Samstag #5

Die samstäglichen Leseempfehlungen aus meinem Feedreader (schon den Kundenkunde-Feed abonniert?). Heute: Kundenorientierung bereits in der Neukundengewinnung, ein zerstörter USB-Stick verhilft zu ganz besonderem Kundenservice und und verärgerte Kunden haben eine Entschuldigung lieber als eine finanzielle Entschädigung.

Der Artikel von Andrea Jülichs zeigt, das bei vielen Problemen in der Neukundengewinnung die fehlende Kundenonrientierung Ursache ist.

TelefonArt – 9 Probleme bei der Kundengewinnung und die Lösungen

Kundenservice par excellence – mit Geduld und Google lötet ein Kundendienstmitarbeiter den zerstörten USB-Stick einer Kundin wieder zusammen.

Kundenlust und -frust im Elektronikladen – USB-Stick zu verkaufen!

Eine Entschuldigung kommt laut einer Studie bei verärgerten Kunden viel besser an als eine Entschädigungszahlung.

Anne M. Schüller – Eine Entschuldigung bringt mehr als finanzielle Entschädigung