Blogkunde am Samstag #8

Die samstäglichen Leseempfehlungen aus meinem Feedreader. Heute: Spamfilter verhindert beinahe gelungenen Kundenservice und Bestandskunden werden von Unternehmen endlich wieder wahr genommen.

Wer sich darüber ärgert, dass der Kundendienst auf E-Mails nicht antwortet, sollte nochmal ganz genau in seinem Spam-Ordner nachsehen. Manchmal trifft man dort auf regelrecht servicewillige Servicemitarbeiter.

kreativbüro blog – Servicewüste Deutschland?

Neukunden sind heiß begehrt – sie bekommen beim Telefonanbieter das erste Jahr kostenlos, erhalten von der Bank bei Kontoeröffnung einen Fuffi extra und werden mit Akku-Bohrer und Bügeleisen für ein Zeitschriften-Abo geködert. Da meint man als Bestandskunde oft nur Käufer zweiter Klasse zu sein. Aber laut einer Studie besinnen sich viele Firmen wieder auf die Pflege ihrer bestehenden Kunden (die dazu viel billiger ist, als das Anwerben von Neukunden).

Anne M. Schüller – Na endlich: Bestandskundenpflege liegt 2010 vorn


Trackback-URL des Artikels:

http://www.kundenkunde.de/2009/11/blogkunde-am-samstag-8/trackback/

Kategorie: Blogkunde am Samstag Kommentieren »

Kommentar schreiben

Kommentar