Kurz kundgetan #8 – Studien zu Kundenservice bei Strom und DSL

Stiftung Warentest hat Stromanbieter getestet und dabei auch den Kundenservice unter die Lupe genommen. Fazit: Ökostromanbieter bieten den besten Dienst am Kunden.

Stiftung Warentest – Ökostromanbieter vorn

Wer es nicht schon längst selbst gemerkt und erfahren hat, dem hilft jetzt eine Studie weiter: der Kundenservice von DSL-Anbietern ist katastrophal. Im Vergleich zum Vorjahr hat er sich sogar noch verschlechtert. Wartete man 2008 noch durchschnittlich 30 Sekunden in der Hotline (ich wäre froh, wenn das wirklich mein persönlicher Durchschnitt wäre!), muss man sich heute die doppelte Zeit das Hotline-Gedudel anhören. Dazu passend auch dieser Erfahrungsbericht (vermutlich einer von hunderten).

Deutsches Institut für Service-Qualität – Studie DSL-Anbieter September 2009


Trackback-URL des Artikels:

http://www.kundenkunde.de/2009/09/kurz-kundgetan-8-studien-zu-kundenservice-bei-strom-und-dsl/trackback/

Kategorie: Kundenservice, Kurz kundgetan Kommentieren »

Kommentar schreiben

Kommentar