Kurz kundgetan #7 – Leseempfehlung

Neulich im Begeisterungs-Blog von Ralf Strupat gelesen: Kunden(un)freundlichkeit an der Supermarktkasse. Der Erfahrungsbericht hätte von mir stammen können. Und vermutlich hat fast jeder schon mal dieselbe Erfahrung gemacht. Aber wer weiß, vielleicht gehört das ja auch zum Discounter- und Supermarktkonzept dazu: durch unterdrückte Freundlichkeit die Kundenrotation im Laden möglichst hoch zu halten.

begeisterung.de – Neulich an der Supermarktkasse

Apropos Supermarktkonzept: Spießer Alfons von off-the-record.de hat sich Gedanken über die Edeka-Werbung gemacht. Er fragt sich, wie authentisch es ist, Edeka als Tante-Emma-Laden darzustellen, wenn die Realität oft anders aussieht. Die folgende Diskussion in den Kommentaren ist auch sehr interessant.

off-the-record.de – Edeka – Wirklich noch ein Tante-Emma-Laden…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.