Artverwandte Blogs #6: Dr. Oliver Ratajczak – Ihre Kundenbrille

Ich bin Ihre Kundenbrille. | Kommunikationskatalyse & Beratung | Dr. Oliver Ratajczak - Ich bin Ihre Kundenbrille ®
© Dr. Oliver Ratajczak

Es folgt einmal mehr eine Empfehlung aus diesem tollen Internet, das es hin und wieder sogar möglich macht, auch offline auf tolle Menschen zu treffen. Dr. Oliver Ratajczak habe ich bereits Ende Februar getroffen, nachdem wir uns vorher im Netz über den Weg gelaufen sind. Ein wirklich angenehmer Zeitgenosse, der in Sachen Kundenservice sehr ähnlich tickt wie ich, was man gut an seinem Blog sehen kann.

Als Fachmann für Kundenservice und allem, was damit zusammenhängt, bietet er sich als „Kundenbrille“ an und schlüpft in die Rolle der Kunden seiner Auftraggeber. Ein wirklich sinnvolles Angebot, wie ich finde, denn gegen die allseits bekannte Betriebsblindheit hilft meist nur der Blick von außen.

Man kann Oliver auch auf Twitter und bei Facebook folgen, was ich hiermit jedem Kundenservice-Liebhaber empfehle. Ich bin gespannt, welche zukünftigen gemeinsamen Projekte und Aktionen sich aus dieser spannenden Vernetzung ergeben.