Kundengewinnung durch Ausbau von Social Media Signals

Ein jedes Unternehmen hat oder sollte heutzutage eine eigene Facebook-Seite besitzen. Das soziale Netzwerk ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und nirgendwo anders kann man so schnell neue Kunden gewinnen wie hier, wenn man weiß wie. Unter den „Social Media Signals“ versteht man wichtige Faktoren wie die Aktualität einer Seite, wie die Angebote dargestellt werden und schlussendlich zählt auch die Anzahl der Fans dazu.

Aus Sicht eines potentiellen Fans

Wenn wir durch das „Gefällt mir“ oder „Teilen“ eines Freundes auf Facebook auf eine neue Seite aufmerksam gemacht werden, dann schauen wir in der Regel nach der Anzahl von Fans. Sie ist maßgeblich entscheidend für das Interesse, denn je höher die Zahl, desto mehr Seriosität strahlt eine Facebook-Seite aus. Doch gerade zu Beginn ist es alles andere als einfach die ersten Fans zu gewinnen. Ab einem gewissen Punkt wird die Seite dann im Idealfall zum Selbstläufer, doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Zumindest auf herkömmliche Weise, aber zum Glück kann man ja auch Facebook Fans kaufen.

Was es dabei zu beachten gilt

Facebook Fans kaufen ist heutzutage an viele Stellen im Netz möglich. Doch für ein deutschsprachiges Unternehmen sind Fans aus dem Ausland weniger attraktiv. Dies fällt zudem auch den Besuchern der Unternehmensseite schnell auf, wenn sie einen Teil davon angezeigt bekommen. Deutsche Facebook Fans kaufen ist wichtig, wenn sich Ihre Zielgruppe auf diesen Markt beschränkt. Das Team von Social Media Daily kann Sie dazu eingehend beraten und Ihnen dabei helfen mehr Vertrauen durch eine höhere Zahl von Facebook Fans zu schaffen.

5 Gedanken zu „Kundengewinnung durch Ausbau von Social Media Signals“

  1. Hi,
    finde die Idee, sich Follower und Likes zu kaufen, um erstmal eine gewisse Reichweite aufzubauen, echt gut. Meine neue Seite kriegt nämlich kaum neue Fans, obwohl ich gute Bilder poste. Danke für den Tipp!

  2. Fake Follower sehen vielleicht schön aus. Die Verkäufe und die Interaktion steigert man mit diesen aber nicht.
    Aus diesem Grund sollte man eher auf Kooperationen mit bereits erfolgreichen Nutzern zurückgreifen.

  3. Vielen dank für den sehr gut Geschriebenen Artikel. Sehr interessanter Beitrag.

    Weiter so!!!!

    Gruß, Hannes

Kommentare sind geschlossen.