Kurz kundgetan #3

© Screenshot ZDF
© Screenshot ZDF

Beim zappen durch die ZDF-Mediathek bin ich heute auf eine Reportage gestoßen, die mein Empfinden von Kundenservice sehr gut widerspiegelt. Ein Kamerateam hat die ehemalige Hoteldirektorin Nina Heinemann dabei begleitet, wie sie Hotels, die auf dem Bewertungsportal holidaycheck.de sehr negative Kundenkritik bekommen haben, persönlich überprüft. Manche mögen es (leider zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes) haarspalterisch nennen, wie die diplomierte Tourismusmanagerin selbst in 5-Sterne-Hotels noch staubige Ecken findet. Ich mag diese Detailverliebtheit aber, über die ich hier schon einmal geschrieben habe.

Aus dem Aspekt des Kundenservice betrachtet ein sehenswerter Beitrag über einsichtige und uneinsichtige Hoteliers und einen, der so sehr in seine Teppichbrücken verliebt ist, dass er die Sauberkeit der Zimmer darüber vergisst.

ZDF.reportage – Die Hoteltesterin (vermutlich nur noch für kurze Zeit online)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.