In eigener Sache: Aktuelle Besucherzahlen und andere Statistiken

Besucherstatistik kundenkunde.de 09/2011
© kundenkunde.de

Vor fast genau einem Jahr hatte ich ein paar Statistiken zu kundenkunde.de veröffentlicht. Andere machen das am Jahresende – ich bleib einfach mal diesem Termin treu. Dann muss ich euch nicht gemeinsam mit allen anderen im Dezember mit öden Zahlen nerven. Vor einem Jahr hatte ich noch etwas augenzwinkernd genau diesen Artikel mit einer vermuteten Verdopplung der Besucherzahlen angekündigt. Damit hatte ich im positiven Sinne unrecht.

Wow – damit hatte ich vor einem Jahr wirklich nicht gerechnet! Die Besucherzahlen der vergangenen 30 Tage sind laut Google Analytics von 1.712 im vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf 4.241 geklettert – das ist eine Steigerung um 147%!! Alle anderen Kennzahlen wie Pageviews und Bounce Rate stehen zwar im Vergleich etwas schlechter da, aber ich glaube, das ist auch relativ normal und für mich auch nicht weiter tragisch, denn gleichzeitig ist die vielleicht wichtigste Zahl für einen Blogger ebenfalls stark angestiegen: Die Anzahl der Feed-Abonnenten übertrifft inzwischen nahezu konstant die Hunderter-Marke (im letzten Artikel hatte ich die Zahl 69 angegeben). Dafür mal einen besonderen Dank an die regelmäßigen Leser von kundenkunde.de – seid gegrüßt, RSS-Leute! :)

Meistgelesene Artikel

Wie auch im letzten Jahr ist der meistgelesene Artikel der über die Lieferdienste, bei denen man mit EC-Karte zahlen kann. An zweiter Stelle steht wie bisher mein Post mit Alternativen zu den immer gleichen Formulierungen bei geschäftlichen Neujahrsgrüßen (der fast den gesamten Traffic innerhalb von nur wenigen Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr bekommt). Der Artikel mit den drittmeisten Aufrufen ist ein Gastartikel über die Bankvokabel „indossieren“, direkt dahinter folgt mein kleines Techtelmechtel mit der Deutschen Welle.

Meistkommentierte Artikel

Auch bei den Kommentaren steht inzwischen der Pizza-Artikel auf Platz eins – 35 Kommentare bedeuten einen Anteil an den gesamten Kommentaren von knapp 10%. Direkt dahinter folgt mein Erfahrungsbericht als Bestandskunde bei Vodafone mit 19 Kommentaren. Und auf dem dritten Rang gibt es einen alten bekannten, nämlich den Artikel über das Buch „Der Igel-Faktor“ nebst Gewinnspiel, der 17 mal kommentiert wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an jeden Kommentierer – mir macht es unheimlich viel Spaß, auf eure Anmerkungen zu reagieren. Insgesamt gibt es in diesem Blog stand heute 325 Kommentare in 143 Artikeln.

Vielen Dank weiterhin für euer Interesse. Ich habe auch weiterhin einige Ideen für kundenkunde.de und immer noch eine Menge Spaß mit diesem Projekt. Auf bald – in den Kommentaren, per Mail oder seit einiger Zeit auch bei Facebook (letzte Zahl für diesen Artikel: zur Zeit 43 Likes).

 


Trackback-URL des Artikels:

http://www.kundenkunde.de/2011/09/in-eigener-sache-aktuelle-besucherzahlen-und-andere-statistiken/trackback/

Kategorie: In eigener Sache Kommentieren »

Kommentar schreiben

Kommentar